Samstag, 29. September 2007

zu Besuch bei Thomas

Am Dienstag war Arbeitssaufen angesagt - also mit der Belegschaft, oder zumindest die meisten davon, einen Trinken zu gehen. Ist hier wohl sowieso etwas üblicher dass man mit den Arbeitskollegen auch mal weggeht. Und zwar nicht erst, nachdem man sich mit einigen angefreundet hat, sondern man wird einfach so eingeladen. Find ich ganz gut. Ich hätte schon letzten Freitag mitgehen können, aber da hatten wir was anderes vor.

Diesmal gings aber darum, den René zu verabschieden, da er nach Österreich zurück geht um sein Studium fortzuführen - Japanologie. Ziemlich krass. Der Typ kann auch einfach mal fließend Japanisch sprechen und lesen/schreiben. Kommt natürlich immer beeindruckend, wenn diese scheinbar willkürlich angeordneten hübsch aussehenden Striche für ihn tatsächlich einen Sinn ergeben. Er will auch später in Tokyo arbeiten und hat angeblich schon einen Vorvertrag bei Square Enix als Übersetzer oder sowas. Nicht schlecht. Wär für mich dort aber wohl ein zu großer Kulturschock.

Gestern abend waren wir dann mal beim Thomas. Wollten eigentlich irgendwo im Zentrum in nen Club gehen, aber mittags bekam ich dann vom Alex die folgende SMS: Hast du bock gleich zum Thomas zu fahren? Da können wir erstmal paar Bier trinken, weil der 15 Dosen rumstehen hat.

Warum eigentlich nicht? Dann am Piccadilly Circus mal wieder getroffen. Schnell noch Baguette und Brie gekauft und dann ab in die Tube nach Norden (Wood Green). Fahren ne Ewigkeit und Thomas erklärt uns später, dass ihm alle sagten, dass das eine der asozialsten Gegenden in London wohl ist. Erstmal ab ins Stundentenwohnheim. Entweder war das früher mal ein Gefängnis oder es sind die gelb gestrichenen Wände und die grüne Metalltür, die an ein solches erinnern. Naja, mäste nix.

Schnell stellt sich aber heraus, dass hier offenbar was los ist, denn dauernd kommen Mädels vorbei, die bescheidsagen, dass man sich bei (Namen hab ich vergessen) auf dem Zimmer treffen. Okay, erstmal zuende essen/trinken und dann hoch. Das Zimmer ist schon voll und 3 Leute stehen noch draußen - erinnert an diese Ami-Studi-Wohnheime. Tatsächlich kommen sogar die meisten irgendwo aus Amerika. Wir kommen rein und trinken weiter Bier. Die anderen trinken Shots. Ich unterhalte mich mit einem Mädel, das aus Deutschland kommt, auf Englisch. Keine Ahnung warum eigentlich, aber es ist halt diese Höflichkeitssache, dass man sich immer in der Sprache unterhält, die alle verstehen.

Später gehts dann noch in nen Club. Leider läuft dort zu 95% Raggamuffin und meine Motivation zu tanzen war nicht besonders groß. Die Amis hatten aber ordentlich Spaß. Sind ja auch alle so etwa 20, Flügge und offenbar extremst froh darüber, dass sieh offiziell saufen dürfen. Ist aber definitiv ne lustige Truppe. Gott sei Dank gehen wir aber irgendwann da raus. Die Amis wollen was futtern ("We want Chicken!"). Alex meint: "Jetzt? Das setzt doch an!"
Ich lach mich kaputt, die Amis gehen und wir bleiben mit den spanischen Mädels (ja, war ne Multikulti-Truppe) erstmal da. Gehen dann wieder ins Wohnheim. Thomas will die überreden, für uns Paella zu kochen. Aber die haben weder die Lust noch die Zutaten. Lernen aber, dass die beste Paella aus Valencia kommt. Hat sich doch gelohnt.
Anschließend gehts dann mit dem Nachtbus nach Haus.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sorry Markus, aber da muss ich Dich belehren.
Die beste Paella gibts im Weitgarten 33, 3ter oder 4ter Stock.!

Aber die hier in Valencia ist auch ganz passabel.

Anonym hat gesagt…

Stimmt genau!!!!!
Mama´s Paella ist die BESTE wo gibt!


Apagon

Anonym hat gesagt…

bei mir gibt´s die beste paella...aber nur wenn ich sie im weingarten 33 klaue.

da seid ihr in london - london,die stadt der ort der unglaublichen frauen (lara mcallen, keira knightley, zumindest wenn sie mehr essen würde, sugababes, um nur einige zu nennen) und was macht ihr? hängt mit amis ab! für sowas sind eigentlich reisen nach usa gedacht!

naja raggamuffin ist vielleicht nicht die ganze zeit sooo toll,aber was erwartet ihr?nen club wo das komischen gitarrenschrammel läuft, was du und alexander hört??? :)

zudem habt ihr bis silvester londoner-schönheiten versprochen...also lernt die langsam mal kennen!wann kann man schleißlich am besten rein feiern-wenn nicht an silvester! haaa haa

IN DEIN MUND!

Anonym hat gesagt…

markus ist ne schwuchtel!

ahmed hat grööstes schwanz!

Anonym hat gesagt…

er das least ist doff

Anonym hat gesagt…

vgzufiövgzöi