Samstag, 15. September 2007

1:0 für Alex

Wie schon öfter mal erwähnt, sind der Alex und ich hier fleißig auf Jobsuche. Aber auch in einer Metropole wie London sind die Traumjobs auch nicht gleich um die Ecke anzufinden. Was macht man dann? Eher einen langfristigen Job suchen, der einem keinen Spaß macht, oder auf einen besseren warten, und in der Zwischenzeit irgendwas Kurzfristiges machen?

Wir haben uns beide für letzteres entschieden. Dabei haben wir auch gleich einen kleinen Wettbewerb gemacht, wer den anspruchslosesten und trashigsten Job bekommt.

Ich hab mich dann sofort in den Bereich Computerspiele-Tester engagiert. Hört sich doch klasse an: Daddeln als Beruf. Gestern war ich dann auch das erste mal zu einem Interview bei der Firma Square Enix. Eigentlich ziemlich cool, denn die haben hier einen extremst guten Ruf.

Der Mensch der mich begrüßt hat, ist auch Deutscher und bringt bei der Begrüßung den englischen Standard-Satz einfach mal ins Deutsche:
"Nett dich kennenzulernen!"
"Dat weißt du doch noch garnicht!"
Hab ich natürlich nicht gesagt, aber im Deutschen wird einem die Absurdität dieses Spruches irgendwie bewußt. Naja, soll halt einfach nur nett gemeint sein. :-)

Der Witz dabei ist eigentlich nur, dass ich mich als Bilingual Games-Tester beworben habe. Und was die von mir wollten, war erstmal dass ich einen mehrseitigen Test mache, in dem meine deutsche Rechtschreibung getestet wird. OK, kein Problem, denn ich denke, dass ich meiner Muttersprache doch halbwegs mechtig (kleiner Scherz am Rande) bin. Aber wenn dann getestet wird, ob ich auch alle Konjugationen in allen Formen beherrsche, wirds ja schon etwas enger.

Naja, jetzt weiß ich zumindest wieder was Präteritum und Plusquamperfekt bedeutet.
Einfach mal abwarten, wie ich abgeschnitten habe. Auf jeden Fall ist man hier als Bilingual Games Tester eher ein Korrekturleser / Lektor. Also leider doch nicht so anspruchslos wie ich es mir erhofft hatte.

Noch dazu krieg ich wenig später vom Alex die Info, dass er einen Job hat. Das kam wie folgt zu stande:

Während er am Morgen durch den Hyde Park gejoggt ist, sieht er einen dieser Leute, die in den Parks Liegestühle vermieten und wollte einfach mal nachhören, was die da so machen: Ganz einfach: Stühle vermieten £1,50 für 2 Std. und £2 für 4. Freie Stellen haben die auch noch frei. Muss er nur um 12 Uhr nochmal wieder kommen, dann ist der Manager da. Um 12 Uhr ist besagter Manager tatsächlich da (er fährt mittags immer durch die Parks und bringt diesen Liegestühle-Vermietern Mittagessen vorbei - ist in der Stelle inbegriffen). Der vermittelt an jemand anderen über Telefon weiter und einen Anruf später hat Alex den Job. Könnte sogar sofort anfangen, wenn er wollte. Wollte er aber nicht. Also erst ab heut morgen.

Somit hat der Alex nicht nur eindeutig gewonnen sondern auch den Vogel abgeschossen.
Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

HAHAHA!!!

Das nenn ich mal einen witzigen Wettbewerb!!!

Congratulations Alex!
You are my Personel Hero!!!

Die art und weise wie alex den job bekommen hat ist auch der knaller!
Tja, pech Markus! Das wird wohl nur der 2. platz für dich.

What ever!

Weiterhin viel glück für die richtigen jobs JUNGS!

CYA

Apagon

Anonym hat gesagt…

tja, hatte heute meinen ersten Arbeitstag als "Liegestuhlvermieter" Ich finde mich allerdings auch sehr raffiniert! Warum? Weil ich nehme die Kohle an.... Viele Gruesse an Alle!

Anonym hat gesagt…

Ihr seit viel zu geil!

Anonym hat gesagt…

ihr seid krank!

IN EUER MUND!

Anonym hat gesagt…

haha geil der alex!!!
GO ALEX GO! ;-)

Dommi