Donnerstag, 6. September 2007

hä?

Der Mittwoch hat mich doch recht positiv gestimmt, denn so langsam bin ich wohl auch ein wenig in den Datenbanken der Recruiting-Agencies am rotieren, denn ich bekam gleich 3 Anrufe für Jobs. Ich geh da mittlerweile garnicht mehr dran, sondern lasse die mir ne Voicemail hinterlassen oder ne Email schreiben.

Das gute hier ist ja, dass man sich da nicht selber drum kümmern muss, sondern da die Mitarbeiter dieser Agenturen ordentliche Provisionen kriegen, laufen die allen potenziellen Kandidaten ordentlich hinterher. Also erstmal alles in Ruhe anhören und dann entscheiden. Vor allem weil die Jobs alle ein bißchen zu Standard waren, abgesehen von einem Job als Bilingual Web-Editor. Klang interessant und wird halbwegs ordentlich vergütet, also hab ich bei dem schonmal direkt Interesse angedeutet.

Anschließend mit dem Alex wieder in der Stadt rumgegammelt - das Leben ist hier momentan ziemlich angenehm, nur in meiner 1. Woche hier hat es mal geregnet, aber jetzt ist es hier relativ warm und sonnig.

Jetzt wollten wir uns auch mal ein etwas günstigeres Essen zu Abend genehmigen, anstatt dauernd zu irgendwelchen weltbekannten Fastfood-Läden zu gehen (auch wenn in der londonpaper im Moment Gutscheine für diesen Angus-Burger drin sind, die wir jetzt auch schon 2mal in Folge genutzt haben). Irgendwann wirds ja auch ekelhaft. Also lautet der Plan: Ab in Alex' Hostel - dort gibts ne Küche. Schnell wird der Klassiker (Nudeln mit Tomatensauce) gekauft und dann hin zu dieser ominösen Küche. Dort sind auch ein paar deutsche Mädels am Werk die uns schon ziemlich schnell auf den Sack gegangen sind und wir haben kurz überlegt ob wir uns nicht als deutsche geben sollen, aber haben das dann doch nicht gemacht.
Die sind auf Abi-Fahrt und fragen uns dann wie alt wir sind. "27!"
"Was echt? Hätt ich nicht gedacht! Wie alt schätzt ihr uns denn?"
"ganz ehrlich? 15!"
"Nee, 19! Aber wir werden immer jünger geschätzt!"
"Hahaha"
"Hahaha"

Gut. Dann wird also gekocht. Oder zumindest der Versuch unternommen. Denn an den Herdplatten fehlen einfach mal diese Temperatur-Regler - nurnoch diese Pins sind dran. Eine der Mädels hat rausgefunden, dass man diese Pins mit der Gabel drehen kann und ist selber schon an eine der Platten dran. Dort tut sich aber nicht viel.
Wir beanspruchen die anderen 3 Platten für uns und drehen diese Pins willkürlich auf irgendwelche Positionen - eine wird schon heiß!

Das schlimme ist aber: Es tat sich fast garnichts. Alle Einstellungen nach einiger Zeit nochmal verändert und die Platten werden höchstens Lauwarm. Die Mädels fangen schon an, die Nudeln in der Mikrowelle zu kochen. Hmmm, lecker.

Irgendwann sehen auch wir ein, dass es keinen Sinn hier macht. Also erstmal nach oben und ein Bier trinken. Als wir gehen fragt eine der Mädels: "Und wie kriegen wir die Platten jetzt aus?"
"Keine Ahnung. Ist mir aber auch relativ egal!"
"Na toll, du wohnst ja auch nicht hier!"
"Stimmt genau! Hahaha!"
"Hahaha" :-)

Also hoch und Bier getrunken. Treffen dann nen Australier, der in 3 Tagen nach Brighton will und dort als Elektriker arbeiten will. Kriegt angeblich seine Wohnung bezahlt und dazu noch ein Gehalt von £ 700 die Woche. Ja nicht schlecht. Gehen dann später in nen Pub und reden über die Unterschiede zwischen England/Deutschland und Australien.
Randnotiz: Er trinkt Stella und kein Fosters und bestätigt auch noch offiziell dass Fosters kein gutes Bier ist. Aber da unten besitzen die wohl so ziemlich alle Brauereien.

Irgendwann gehen wir dann wieder zurück - ich wollte ja noch die Nudeln abholen, da man die ja jetzt wohl nurnoch bei mir kochen kann - und bleiben aber noch ne Zeit hängen. Irgendwann ist es leider zu spät für die Tube und mit den Nachtbussen nach Hause wäre glaub ich der reinste Horror.
Alex: "Na dann penn doch einfach hier!"
ich: "hm, ich weiß nicht!"
Naja, ich mein, da sind doch eh nur 5 Leute in einem 8-Bett-Zimmer, also auch egal.
ich: "Okay"
Muss dann nur aufpassen, dass ich zeitig aufstehe, bevor irgendwelche Leute vom Hostel reinkommen und feststellen dass da einer mehr drin schläft, als angemeldet. Okay, war dann auch nicht schwer, da besagter Australier wie ein Mähdrescher geschnarcht hat. Bin dann um 8 Uhr aufgestanden und nach Hause gefahren und hab mich dann nochmal 3 Stunden hingelegt. So ein eigener Raum ist einfach nicht zu unterschätzen.

Heute haben wir dann unsere Bank-Accounts geöffnet und laut denen kriegen wir wohl nächste Woche schon unsere Karten. Supi.

Kochen war dann angenehmer, da wir unsere Auswahl auf das Mikrowellen-Essen reduziert haben.
Se Hunger gets it into se Mous, and se Disgust into se Stomach!

Dann wieder nach Haus und mit Michael (dem Mitbewohner aus Schottland) und Harry (dem Sohn der Vermieterin) ein Glas Wein getrunken.
Hab ich schon von dieser glorreichen Szene erzählt: Wir saßen irgendwann vorm Fernseher und sehen eine BBC-Doku, bei der irgendwann diese Rule-Britannia-Hymne läuft? Michael, der Schotte, darauf: "Rule Britannia, my Arse!"
Sind schon lustige Typen, diese Schotten!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ihr sauft wohl auch nur da, was????

Ihr seit ja so schlimm wie wir in Spanien.
Heut ist der dritte abend in folge, an dem gesoffen wurde.
Ist das schön!!!!!!

DasBabs

Anonym hat gesagt…

Jajaja, dem kann ich mich nur ansvhliessen....!!!!!!!!!!
Betrunken Schreiben bzw. lesen macht das ganze noooooooch viellustiger!

uups...

Egal Alter, richtig so....
Schönen gruß n den ALEX die Sau!

Und lass dich nicht unter wert verkaufen!

Wer dich zum Arbeitssklaven haben will soll bluten!! ;)

Guten Apetit!!!!

Gruß

drunken Apagon

Anonym hat gesagt…

samstag- und nichts tut sich...super...kann auch nen minuspunkt für dich geben,wenn sich das bald nicht ändert...und nur mal so hinweis: sooo viele punkte hast du ja nicht gerade,um hier einen auf faultier zu machen

Anonym hat gesagt…

das deine mutter ein nilpferd ist
macht dich noch lange nicht zum ägypter!!!

sensationelle feststellung,oder?
möchte aber niemanden damit beleidigen-nur so als info, sonst kriegt noch einer nasenbluten