Donnerstag, 13. September 2007

ein paar mehr Eindrücke...

Heut war ich wieder in der Stadt unterwegs und hab mir meine Debit Card bei der HSBC Bank abgeholt. Läuft da verdammt unkompliziert ab.
Zur Info: Ich war bei der sehr frequentierten Filiale am Oxford Circus, wo die vorne jemanden abstellen, der fragt, was man denn für ein Anliegen hat. Bei größeren Sachen, wie z.B. Bankkonto eröffnen, wird man auf eine abgefuckte Liste gesetzt und ca. 30 Minuten später aufgerufen. So geschehen letzte Woche.
Heute:
"Hi, ich hab letzte Woche mein Konto hier eröffnet und heut soll meine fucking Karte da sein."
"Moment, ich schau mal nach."
Die freundliche junge Dame kramt in der Schublade herum und holt einen Briefumschlag raus, gibt in mir und wendet sich dem nächsten zu.
"Fuck. Muss ich denn nichts unterschreiben, dass ich das Ding erhalten hab?"
"Nö"
"Ok, tschöö"
Find ich verdammtnochmal Klasse.

Jetzt aber zu einer kleinen Beobachtung, die ich hier gemacht habe:
Der scheiß Engländer an sich scheint in seine alltägliche Sprache sehr oft einige Schimpfwörter reinzupacken. Auch wenn man das Genuschel von denen manchmal nicht versteht, kommen doch sehr häufig ein paar Schlagwörter durch, wie z.B. Fuck, fucking, Fuck Off, bloody, Bloke, Prick, Wanker, Arse, Shite, etc. Kennt ihr ja. Hab ich den meisten von euch schon oft genug vorgetragen.

Aber dass ich gerade Nick Hornby's 'A Long Way Down' lese, ist ein glücklicher Zufall, denn dort steht eine phan-fucking-tastische Erklärung. Und zwar der Gedankengang einer der Hauptfiguren, nachdem er wieder mehrfach geflucht hat, obwohl alle wissen, dass es einer der anwesenden Figuren sehr unangenehm ist, wenn sie dass tun:

"How do people, like, not curse? How is it possible? There are all these gaps in speech where you just have to put a 'fuck'. I'll tell you who the most admirable people in the world are: newscasters. If that was me, I'd be like, 'And the motherfuckers flew the fucking plane into the Twin Towers.' How could you not, if you're a human being? Maybe they're not so admirable. Maybe they're robot zombies."

Also, falls ihr jemanden findet, der nicht mindestens in jedem dritten Satz anfängt zu Schimpfen wie ein Kesselflicker, ist ein Roboter-Zombie! :-)

Aber ich drifte ab. Hier aber ein paar schicke Fotos von der Thames.





In dem Posting "Mein Haus" hab ich auch noch nachträglich endlich mal ein Foto vom Haus selbst reingepackt. Fuck

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Yo, fucking shit!

What the hell you´re talking about?!

Wenn man flucht kommt man in die hölle oder 10 ave maria beten!
JEDEN TAG!!

Der Katholische Spanier

Anonym hat gesagt…

Hey, pass aber mal auf, dass Du Dir das mit dem Fluchen nicht zu sehr zu eigen machst und Deine verfluchten Manieren verlierst! Wir kennen Dich doch alle als den "braven Marki", verdammt noch mal! ;)

Wir überlegen übrigens gerade über Helloween nach London zu jetten (1.11.-3.11.). Da gibts von RyanAir günstige Tickets und das lange Wochenende bietet sich eben super an... Hast Du ne Idee wg. Hotel??

Ciao Christian