Mittwoch, 12. September 2007

London ist teuer!

Überraschung!

Aber jetzt hat es auch mal die londonpaper schriftlich festgehalten. Und zwar anhand des Auswärts Essen gehens.
Neuerdings ist es hier sogar noch teurer als Paris und Tokyo.

Da kann man doch manchmal dem Alex dankbar sein, wenn der immer irgendwelche Gutscheine für Subways heranschafft, mit denen man 3 jeweils Fuß-lange Sandwiches für 3.99 £ bekommt. Ganz praktisch. Aber selber Kochen ist natürlich immernoch ungeschlagen und von daher auch völlig erschwinglich. Der Klassiker - die guten Nudeln im 500g-Pack + nem Glas Sauce - gibts schon für 1.50 £. Man darf halt einfach nicht im Zentrum einkaufen oder essen gehen.

Die Jobsuche läuft auch so langsam an. Am Montag hatte ich mein 1. Interview hier. Die Stelle scheint ziemlich interessant zu sein und wird auch noch anständig bezahlt und liegt schön im Zentrum. Die Firma heißt IMD und vertreibt Musikvideos und Radio und Fernsehspots in UK. Jetzt haben die eine Filiale in Frankfurt aufgemacht und ich würde mich dann um die Korrespondenz mit denen kümmern, sollte ich die Stelle kriegen. Könnte funktionieren - werde mich aber noch weiter bewerben.

Der Typ dort wirkte aber super nett und dort herrscht auch ne ganz lockere Atmosphäre - ein Medienunternehmen eben. Ich war natürlich auch völlig overdressed - kam natürlich im Anzug dahin und hatte das Interview mit dem Teamleader, der mir dann in T-Shirt, Jeans und Sneakers gegenüber saß. Naja, was solls. War ja auch mal interessant, als einer der typischen Londoner durch die Stadt zu laufen.

Hier nämlich die Kriterien die man erfüllen/haben muß, um ein echter Londoner zu werden:
1. Wohnung - Check
2. Job - Nope
3. im Anzug zur Arbeit - siehe 2
4. Krankenversicherung - Nope
5. Sozialversicherungsnummer - Nope
6. Bankkonto - morgen
7. Ipod - Nope
8. Blackberry - Nope

Somit bin ich (wenn ich das Bankkonto mitzähle - ich weiß ja schon immerhin meine Kontonummer) zu 25 % ein Londoner. Demnach gibts es also noch was zu tun. Bis bald!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Eine sehr nüchterne aber dennoch aüßerst präzise Analyse my DEAR!!!
Aus dir wird noch was!!!!

Und das ganze nach ein paar Wochen!
Camilla parker, oder wie diese person auch immer heist, wird es glaub ich nie schaffen. ;)
Ihr wisst doch wenn ich mein...

Apropo Essensgutscheine, jetzt weiss ich auch wie der Alex seine schlanke figur bekommen hat;)!!

Viel spass beim gutschein vertilgen

Gruß

Apagon