Montag, 24. September 2007

Einkaufen auf Deutsch

Ich weiß, ich weiß. Einen Blog-Eintrag zum Thema Einkaufen zu Schreiben ist nun wirklich nicht besonders interessant. Aber heute war ich zum erstenmal im Lidl einkaufen! Fühlt man sich ja gleich wieder wie zuhause. Genau wie bei den Aldis sind die Läden hier exakt genauso aufgebaut. Dass der Laden auch noch sehr viel billiger ist als die Sainsburys, stärkt meinen bisher rein patriotisch motivierten Wunsch noch mehr, nur noch dort einkaufen zu gehen.

Noch dazu gibt es Produkte, bei denen sie sich garnicht die Mühe gemacht haben, da irgendwas ins Englische zu übersetzen. Da heißen die Produkte einfach mal "Orangensaft" usw. Aber meine Lieblinge sind die Teilweise übersetzten Produkte, wie z.B. "Frikadelle Style Hamburger!"

Außerdem haben die hier wenigstens ein gedrilltes Kassenpersonal mit Durchsatzgeschwindigkeiten wie man's aus Deutschland kennt. Zur Info: Der normale Inder in nem Tesco braucht zum Durchscannen eines Produktes ca. 2-3 Sekunden. Man gewöhnt sich schon dran, aber die ersten Male wird man schon wahnsinnig, wenn man das Aldi-Tempo gewohnt ist. Und beim Lidl legen die Kassierer nunmal auch ein Tempo an den Tag, der jeden normalen Einkäufer überrascht. Der Typ vor mir hat es z.B. nicht gerafft, seinen Einkauf direkt nach dem Durchscannen entweder zurück in den Einkaufswagen, oder direkt in die Tüten zu packen. Dann hat er auch noch mit der Karte bezahlt und dann gemütlich seine Sachen eingepackt, während die Kassierin ihn mit einem genialen Blick angeschaut hat, der halb genervt und halb gelangweilt war. Großartig.

Okay, übers Einkaufen zu schreiben ist wohl doch blöd. Deshalb hier ein paar Infos über die Thames:

- Length 346 km (215 miles)
- Source is about a mile north of the village of Kemble, near Cirencester.
- The area of floodplain is 896 km2.
- There are in all 47 locks,
- The Thames has been frozen over at various times, the earliest recorded occasion being AD 1150.
- There is a 23-ft (7-m) difference between low and high tide at London Bridge.
- The Thames is navigable by barges is navigable for 306 km (191 miles) from Lechlade.
- The non-tidal part of the Thames from the source to Teddington stretches for 237 km (147 miles) and falls some 104.2 metres (342 feet).
- 75 bridges cross over the non-tidal Thames.
- 29 bridges cross over the tidal Thames
- The Thames is tidal from Teddington.
- From its source to the sea, it is estimated that the Thames carries some 300,000 tonnes of sediment a year.
- More than 100 fish species have been recorded in the Thames estuary over the past 30 years, many of these in the river within London.
- The country alongside the Thames is mostly rolling hills with farming and grazing being the main uses of the land until London when it becomes urbanised.

Zu den Standard-Themen:

Arbeit ist nach wie vor lustig. Heute gabs ein paar Gratis-Beigaben! Hab ein Nerd-T-Shirt bekommen, auf dem vorne so'n Logo von irgendnem Square-Enix Spiel drauf ist. Außerdem kamen 2 Leute von ner Geschäftsreise aus Japan zurück und haben nen Haufen japanischer Süßigkeiten mitgebracht - hauptsächlich sowas wie diese Mikado-Stäbchen (ihr wißt schon, diese Salzstangen ohne Salz, aber dafür mit Schokolade!) - diese aber in allen möglichen Geschmacksrichtungen (Vanille, Erdbeer, und irgendwas grünes!).

Außerdem haben wir im deutschen Team eine beeindruckende Frauenquote. Die Frauen sind nämlich mit 5:3 in der Überzahl. Bald wird aber nurnoch 4:2, denn 2 Leute gehen zurück nach Deutschland/Österreich fürs neue Semester.

Ansonsten war gestern der gute Bernd mit Crew hier in London unterwegs und da haben wir uns doch mal am Piccadilly Circus getroffen und sind einen Trinken gegangen. Bernd hat mal wieder einige seiner 1-Cent-Flüge genutzt um 2-3 Tage in London zu verbringen. Waren dann im guten Digress Pub/Club. Aber auch hier kriegen die es nicht hin, Muster in den Schaum eines Guinness' reinzumalen. Hab ich bisher nur in einem Pub gesehen. Der Typ dort ist dafür auch richtig gut - malt einfach mal abwechselnd neben dem Standard-Kleeblatt auch noch Harfen und anderes Zeugs rein.

Naja, trinkt man halt Stella oder das hier auch sehr verbreitete Becks VIER!
Cheers Mates!

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich kaufe auch geren bei lidl ein,aber lieber bei aldi

cheers,

stew

Anonym hat gesagt…

gern, natürlich

Anonym hat gesagt…

aber da gibt´s die chili chips nicht mehr...doof das

IN DEIN MUND!
stew

Anonym hat gesagt…

Ja is klar!

Aldi-gut en Sachen!

Interessiert keine Sau was du da Schreibst!!!! ;)

Langweilig!!!!!

Ich will Black Jack und Nutten!!!!!


Apagon

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch zum T-shirt!!!!

Anonym hat gesagt…

RISCHTISCH SPANIER!

sau langweilig....jetzt erzählt der auf einmal von nem lidl...dann saug dir wenisgtens was aus den fingern...ich da schon mal was vorbereitet,was du bloggen kannst:

jungs, heuet ist was ungalaubliches passiert!da häng ich grad in ner pause,um mich von von meinem rollenspiel zu erholen und da kommt eine der tussen aus meinem team zu mir und meint:"hey german boy,show where the frog has the locks. i´ve heard a lot of german pricks! Let´s test it!!!!"ich war völlig perplex,hatte aber glücklicherweise den "perfornma" im geldbeutel (bei portmonnaie..oder portmonee weiß ich grad nicht genau,wie sich das schreibt) naja,ich also mit der alten auf´s wc (im englischen double you cee).schnell mal was zwischendurch gestartet, war nicht schlecht, aber auch nicht sooo guuut. Sie hieß claire. ich mich natürlich total schlapp gelacht,weil die fast so heißt wie meine band!witzig!am nächsten morgen hab ich den alex getroffen, hab dem die story erzählt. der meinte, hey wie hieß die mit nachnamen. ihr glaubt´s nicht: da erzählt mir der alex,dass er mit genau dieser tusse in irland damals ´nen one-night stand hatte, naja und am nächsten morgen durch claire irgendwie durch rumspinnerei auf den namen clarity gekommen ist! also sowas! da sieht man mal wieder,wie klein die welt ist!

cheers!



vielleicht kannst du mit der story arbeiten, markus. ich denke ich habe dir genug möfglichkeiten nun aufgezeigt!

nochmals,
IN DEIN MUND!

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Freunde!

jetzt laßt den Markus doch mal in Ruhe, ich hab zwar auch nicht zuende gelesen, aber man kann nicht immer einen guten Blog schreiben, oder? Drogba schießt auch nicht immer sein Tor (mein Leben besteht komplett aus Assoziationen mit dem Fuß Ball) Christian, die Geschichte mit Claire ist war, daher kommt auch der Name Clarity, obwohl Claire ein Gesichtselfmeter war und wahrscheinlich immer noch ist, aber süß war die trotzdem, irgendwie (über Claire hab ich auch unseren Song "Somehow" geschrieben, paßt ja jetzt auch ganz gut rein) - Wiederspruch! Ich glaub der Markus "bügelt" die ab-und-zu immer noch! Aber das mit den Bandschlampen war seit
"Mamamamamreike - uhjijüjujujuhhhh" doch entgültig vorbei! Aber manchmal zeigt der Schiri auch unberechtigter Weise eine gelbe - oder rote Karte, hähhh!

Jetzt hört bitte auf den Markus zu dissen. Ihr müßt einfach auch mal bedenken, mit welchem Druck der Markus hier zu kämpfen hat. Es ist nicht gerade einfach für jemanden, der seine vertraute Umgebung, für eine Andere aufgegeben hat, oder so! Und außerdem, ich fand den Teil über die Thames gar nicht so schlecht, eher gesagt, recht informativ, wenn man bedenkt, dass der Markus den ganz alleine geschrieben hat!

Achja, ich habe mich bewusst gegen einen Blog entschieden. Ich möchte viellieber, die Geschichten, die ich hier erlebe, meiner Gitarre erzählen, und meinem Hund vortragen, weil der schreibt keine
"blöden" Kommentare! Aber sonst habe ich doch schon ein paar Freunde hier gefunden...

Liebe Grüße,

Euer Alexander Johannes Heinrich Wahls!

PS: Christian, was hat das eigentlich mit "IN DEIN MUND" aufsich, das erinnert mich irgendwie an "Bauernlümmel" Hast du den etwa immer noch? Wenn JA gib den endlich mal weiter an die anderen Kollegen! Sonst WIR Alle "IN DEINEN MUND" !

Anonym hat gesagt…

MTVawards 2010

Liebe Freunde

Wir stimmen wieder absolut nicht überein mit der diesjährigen MTV 2010Awards Entscheidung.

Bitte wählt auf unsere kleine Abstimmung

http://micropoll.com/t/KEcJnZBNrh


Lady Gaga kann doch wirklich nicht besser sein als Sting

Diese Umfrage wird unterstützt von MTVawards 2010 sponsor femmestyle
[url=http://www.femmestyle.ch]brustvergrößerung plastische Chirurgie[/url]


Nächstes Jahr 2011 muss wieder unbedingt um einiges besser werden.

Anonym hat gesagt…

Liebe Leser,

Was fuer eine WM! Kann es wirklich sein, dass die Schweiz jetzt zu den grossen Fussballnationen gehoert?

Bitte versucht unsere kleine Umfrage.

http://micropoll.com/t/KENMDZBJU1

Mit freundlicher Unterstuetzung von finanzoptimieren.
[url=http://www.finanzoptimieren.com]lebensversicherung rente[/url]

Die Weltmeisterschaft ist auf jedenfall jetzt schon besser als Deutschland 2006!