Donnerstag, 20. September 2007

meine Arbeit...

So, seit Dienstag bin ich hier bei Square Enix mitten im Bankerviertel (Old Street / Liverpool Street) am arbeiten. Um mal kurz zusammenzufassen was ich bisher getan hab:
Mein Charakter ist so ein Elfen-Dings und heißt fieser Möpp und seit heute bin ich auf Level 7! ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Leute, ohne Witz - ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal einen Beruf ausgeübt habe, den ich lieber gemacht hab als diesen hier!

Mein Auftrag in der ersten Woche lautet einfach nur: Getting familiar with the Game! Aber auch später gibt es eigentlich nicht so viel zu tun, denn dass mal Aufträge zum Überprüfen von irgendwelchen Dialogen/Quests oder sonstwas kommen, ist relativ selten. Also kann ich die nächsten Tage wohl auch weiterhin getrost vor mich hin spielen!

Ich sitz in einem Großraumbüro, in dem ca. 50-60 Leute mit dem Spieletesten beschäftigt sind. Besonders lustig ist es, wenn man in den Raum reinkommt, denn da sitzen erstmal ca. 8 Leute um einen großen leeren Tisch herum und spielen Nintendo DS. Dann gibt es das deutsche und das französische FFXI-Testing Team, ein italienisches Team für ein anderes Spiel und die Leute für die Koordination. Die spielen aber auch die Hälfte der Zeit.

Zur Mittagspause wird manchmal das Computerspielen unterbrochen und ein paar Leute versammeln sich vor einen der vielen X-Boxen und spielen Fussball oder Tennis auf der WII. Ich mach keine Witze hier!

Auf die Frage hin, warum eigentlich weiter Leute eingestellt werden, obwohl die Teams kaum ausgelastet sind, wurde nur gesagt, dass die gehört haben, dass die japanische Firmenleitung denkt, dass hier nichts zu tun ist, wenn die Abteilung so klein ist - also werden Leute eingestellt. Auf meine Gegenfrage hin, dass das absolut keinen Sinn macht, wurde gesagt "Ja!".

Aber mich solls ja nicht stören. Macht momentan ja tierisch Spaß und ich werd mind. 1 Monat hier bleiben aber ich wollte ja nicht ewig Spieletester bleiben und schaue mich ja deshalb auch nach anderen ernsthafteren Jobs um. Allerdings hab ich ja auch die Hoffnung, hier in eine etwas höhere Position reinzukommen - die Leute hier sind nämlich echt cool und es herrscht ne ganz gute Atmosphäre. Mal schauen was sich so ergibt. Ich genieß das hier erstmal! ;-)

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zocken, zocken, zocken...

Und wenn man mal ne Pause braucht, dann zockt man halt ein bischen...

Was für ein Leben...

Haben die noch ne Stelle frei? Ich komm auch rüber :-)

Micha hat gesagt…

Also... irgendwas machst du da auf jeden Fall mal richtig, Maöhs. Scheiße ist das ein geiler Job - zumindest bis mal einer von der japanischen Firmenleitung vorbei kommt und den laden dicht macht ;).

Meinen Glückwunsch!

Anonym hat gesagt…

Ja ne, is klar!
Ne spielhölle bei der nur die angestellten zocken, und weil noch nicht alle konsolen ausgelastet sind braucht man eben mehr leute!

Wofür arbeiten, wenn man auch so tun kann als ob! Mach ich auch so;)

Naja, im Personalgespräch kommt man dann ein bissel ins schwimmen wenn man erklären soll was der Inhalt des jobs war, aber das ist ja auch kein job in dem man alt wird!
Ich hab gehört wenn man am tag nicht 10 level steigt wird man wieder gekündigt, und die chars werden bei ebay vertickt!

Aber ich wünsch dir viel spaß, den du ja auch bezahlt bekommst!
Nur nicht zum zockzombie werden und zuhause überstunden machen! ;)

Anonym hat gesagt…

der spanier

Anonym hat gesagt…

"die sind hier alle voll cool", ach halt die klappe...nerv nicht rum - du nerd. und das du die alle so nett findest liegt daran,dass ihr halt alle nerd´s seit...lass mich raten...du als neuling hast aber sicherlich noch die aufgabe bekommen die cola-flaschen und kartoffelchips für die anderen zu besorgen zu besorgen....bald bist du fett und schmuddelig...und das ist dann der punkt, an dem du gekickt wirst un durch einen neuen (schlanken und gepflegten)ersetzt wirst..EIN TEUFELSKREIS

so hab keine zeit mehr, die jungs haben grad ne instanz in angriff genommen - da darf ich die nicht im stich lassen, das wär ja voll fies un einen rauswurf aus der guilde möcht ich echt nicht riskieren..ich meine was bleibt mir dann noch...

stew

Anonym hat gesagt…

achso nachtrag, puh fast vergessn:


IN DEIN MUND!

Anonym hat gesagt…

ahmed hat grööstes schwanz wo gibt...