Dienstag, 28. August 2007

up and down

Der Sonntag war irgendwie interessant. Im Schnitt hab ich mittlerweile so ca. 3 Wohnungsbesichtigungen pro Tag und kann mich dementsprechent bei meinem Kurzzeitgedächtnis sowieso nur noch schwer daran erinnern, welche Wohnungen ich wann besichtigt habe.
Was war eigentlich gestern? Kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip isses so.

Heute war ich wieder in Putney und Fulham. Ich suche ja auch nurnoch in diesen Gegenden. Eine Wohnung war wieder in so ner Betonsilo-Siedlung (Ex-Council-Block). Mit zwei Asiatinnen zusammen - scheinen aber supernett zu sein. Und die eine erzählt mir dass sie meinen Namen mag und erzählt irgendwas von About a Boy. Die Miete ist recht billig, aber auch genauso die Gegend (am Rand von Putney - da wo schon längst keine Tube mehr vorbeifährt - allerdings liegt in der Nähe ein Golfplatz, eindeutig ein Pluspunkt). Hier sehe ich auch die vorgewarnte, teilweise nicht vorhandene Doppelverglasung. Ehrlich, ich glaube 5 Stück Papier hintereinander würde eine höhere Wärmeisolierung liefern - aber ist ja nicht meine Stromrechnung.

Anschließend gehts ins Zentrum von Fulham - absolut perfekte Lage. Ungefähr 5 Minuten bis zur Tube und 10 bis zum Chelsea-Stadion (zur Info: Das Stadion vom FC Fulham befindet sich im westlichen Teil von Fulham, das von Chelsea im östlichen Teil von Fulham, nah an der Grenze zum östlich liegenden Chelsea). Komme an. Überraschung: Beton-Silo-Siedlung. Mitten im eigentlich anständigen Fulham, welches ja normalerweise von netten 1-2-Familienhäusern und Einkaufsstraßen geprägt ist. Ich glaub ich hab die Dinger abonniert.

Der Mann dort zeigt mir die Wohnung - er ist wohl der Besitzer, wohnt zumindest nicht in der Wohnung. Das wird von 3 anderen Mädels übernommen, 2 portugiesisch und 1 deutsch. Als ich ihm erzähle dass ich aus Deutschland bin hab ich fast eine feste Zusage seinerseits, da er mir einen 5minütigen Vortrag hält, was für eine gute Reputation Deutsche hier haben. Allerdings ist das ganze ein bißchen zu teuer - 100 £ für ein kleines Zimmer (da ist momentan nur ne Couch drin, soll aber noch geändert werden) und 115 für ein Zimmer mit Doppelbett und Kleiderschrank - viel mehr passt da aber auch nicht rein. Eigentlich ganz nett, aber keine 115 £ wert. Ich hätts aber sofort haben können. Ich sag ihm dass ich mich melde und denk mir, dass ichs nicht tun werde.

Suche anschließend nach einem Internet Cafe vor Ort - das ganze Rumgefahre mit der Tube kann einen ja schon arm machen, also lieber in der Gegend bleiben und nur zum Schlafen zurückkehren. Dann finde ich plötzlich ne interessante Anzeige für eine temporäre Aktion: von Sofort bis zum 8. Oktober. Ich kontaktiere die Dame und kriege gesagt, dass ich sie bei der Arbeit (so'n Pub im Süden von Fulham) abholen soll, dann zeigt sie mir die Wohnung schnell. Ich komme an und sie hält ihr Versprechen. Ist aus Australien - lebt mit Australiern zusammen (die Gegend wird sowieso sehr von den sog. Aussies, Kiwis und Saffas bevölkert), aber sollen alles ja immer ganz nette Leute sein. Sie geht die angegebene Zeit zurück ins Känguru-Land und braucht jemand, der die Miete in der Zwischenzeit zahlt. Sieht alles gut aus - kostet aber 110 £ - ich würds aber machen und sag ihr, dass ich am liebsten sofort einziehen würde. Allerdings kommt morgen noch ein Freund von ihr wg. der Wohnung vorbei, daher kann sie mir erst morgen bescheid geben. Alles klar.

Ich fahre wieder zurück ins Hostel und tada: Great Success! Ich krieg die Wohnung bei Gabriella, der Italienerin. Ich sag ihr dass ich sie morgen mal anrufe wg. dem finanziellen Kram. In die Wohnung kann ich ab dem 1.9., also hab ich dann noch was Zeit, endlich den Trottel-Touri zu spielen. Montag muss ich aber erstmal aus meinem jetzigen Zimmer raus, da ich ja nur bis morgen gebucht habe. Ich verlängere im selben Hostel. Jetzt hol ich mir aber nurnoch ein 4-Bett-Zimmer - das ganze Rein und Raus ist schon sehr nervig.

Achja, ich hab mir hier auch einen Sonnenbrand geholt. Kommt wohl davon, wenn man die Sonne hier unterschätzt, so nach dem Motto: Ist ja nur London!

Am nächsten Morgen dann wieder die Ernüchterung: Gabriella mailt mir, dass der Vormieter des Zimmers irgendwelche Probleme mit seiner neuen Wohnung hat und mind. noch 1 Monat bleibt. Hm, ist natürlich deprimierend. Leider sogar deprimierender als wenn man sofort ne Absage bekommen hätte - da ich die Wohnung ja eigentlich schon sicher hatte. Oder auch nicht.

Na gut, liegen meine Hoffnungen auf das Australierinnen-Zimmer. Die schickt mir mittags ne SMS, dass sie mir erst abends bescheid sagen kann.

Langsam wird mir das ganze hier ein bißchen zu blöd. Also rufe ich den Typen an wg. der Betonsilo-Wohnung in Fulham. Das Zimmer ist aber auch schon weg. Er bietet mir ein anderes an, das aber 130 kostet. Ist mir aber ein bißchen zu viel.

Während des restlichen Abends krieg ich leider keine Nachricht von der Australierin. Okay, die sind hier wohl alle etwas verpeilter.

Zurück im Hostel: Raus aus dem alten Zimmer - rein ins neue. Klasse: Ist ja komplett leer. Später kommen aber noch 2 Leute dazu - aus Deutschland. Die machen hier Urlaub für 3 oder 4 Tage. Sind aber supernett. Und schnarchen nicht, wie ich in der Nacht feststellen sollte.

Ein paar Eindrücke:




Am nächsten morgen geb ich Annabel, der Frau die mir die Wohnung in Crofton Park bei ihr im Haus gezeigt hatte, bescheid, dass ich das Zimmer haben will.

Sie sagt OK, wir telefonieren aber später nochmal, da sie noch auf der Arbeit ist. Also Fortsetzung folgt. Dafür hab ich aber jetzt Zeit ein paar Bilder einzufügen. Das Foto mit der Freistoß-Aktion an den Deutschen Papp-Aufstellern ist jetzt auch drin.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na endlich haste ne Wohnung. Sehr gut. Wobei mit der Italienerin oder den beiden Australierinnen wäre das sicher nett gewesen - knick, knack... :-)

Weiter so. Was ist aus dem Sohn von einer Vermieterin geworden der bei SONY arbeitet? Hat die sich nochmal gemeldet und Dir nen Job verschafft?

Anonym hat gesagt…

der junge heißt marcus in "about a boy"...mit dem würde aber keiner so gerne tauschen....demnach gut das du da nicht eingezogen bist,obwohl: "me love you long time"...

und hört endlich auf die ganze zeit voll assi toni zu zitieren...ich mein ich reg mich jetzt nicht auf-da krieg ich ja hohe blutdruck...

Anonym hat gesagt…

sorry markus, aber kennen wir uns?