Freitag, 24. August 2007

Komische Wohnungen

Um mal die Vergangenheit ein wenig aufzuwühlen:
Donnerstag war der letzte Tag an dem die Franzosen da waren. Wollten ja quasi hier Schwarz arbeiten um sich hier ca. 1-2 Monate zu finanzieren, um besser Englisch lernen zu können, damit sie auf eine spezielle Militärschule in Florida kommen (wo halt nur Leute hinkommen die perfekt Englisch sprechen können, und wir wissen ja, dass die Franzosen es ja nicht so sehr mit der englischen Sprache haben.)
Bin dann also mit denen Frühstücken gegangen. Hatte auch totalen Durst, da ich den halben gestrigen Abend nichts getrunken hab, und der örtliche Tesco-Supermarkt macht meiner Meinung nach für diese Lokalität (Piccadilly Circus) viel zu früh zu. Und Leitungswasser trinken ist hier ja nicht. Wird ja mit ca. 123% Chlor angereichert.
Naja, anschließend so ein Panini gefuttert. Ben, einer der Franzosen hat sich nichts bestellt. Er meinte, er geht nachher lieber zum Burger King und isst dort einen Whopper. Ich hab zwar vergessen, aus welchem Kaff er kommt, aber er war vorher noch nie beim Burger King, deshalb isst er seit er hier ist, jeden Tag einen Whopper. Ganz schön eklig.

Anschließend bin ich in einen Pub gegangen um mal wieder ins Internet zu kommen. Langsam habe ich den Eindruck, dass das hier meine Hauptbeschäftigung ist - einfach nur irgendwie kostenlos ins Internet. Naja, Kostenlos ist das ja im Endeffekt nie - schnell ne kleine Cola bestellt und los gehts.
Die anderen trinken übrigens alle ihr Bier oder Guinness. Ist so um 13.00 Uhr an einem Donnerstag hier etwas üblicher als zuhause.

Suche hier weiter nach Wohnungen, finde heute aber nichts Interessantes.

Abends war ich dann mit den Franzosen weg. Haben nen ordentlichen Zug drauf und bevorzugen Guinnes. Anfangs hab ich mitgemacht, bin dann aber lieber auf die lokale obergärige Plörre namens Carling umgestiegen. Eigentlich garnicht so schlecht. Dann noch schnell zu einem der unzähligen All-you-can-Eat Chinesen in China-Town (irgendwo in Soho) gegangen. Anschließend wollten die beiden unbedingt zum Ben&Jerrys. Spätestens da hab ich angefangen, mich über die Esskultur der Franzosen zu wundern. Nichts gegen chinesisches Essen oder Ben&Jerrys - find ich alles total geil - aber vorher Saufen gehen und dann beides jeweils Mähdrescherartig zu verschlingen und dann weiter zu saufen? Was für Crétins!
Dann saßen wir wieder draußen. Irgendwann kommt ein Mann vorbei, hält seine Hand auf, in der 4 1£-Münzen sind und will einem der Franzosen ne Zigarette abkaufen. Er hat aber leider keine mehr. Der Mann geht hektisch in den Pub, kommt aber wieder rausgerannt. Er soll noch ungefähr 2- oder 3-mal vorbeikommen, immernoch auf der Suche nach eine Zigarette, während wir uns darüber unterhalten, dass wir seit unserer Ankunft durch die ganzen Wolken noch gar nicht den Himmel gesehen haben - geschweige denn Sterne. Der sog. Himmel, also die Wolken, werden nachts sowieso in eine Art orange-rotes-Licht gefärbt.
Mal sehen wie sich das auf längere Zeit auf mein Gemüt auswirkt. ;-)
Am nächsten Tag reisen die Franzosen ab, zwei neue kommen dazu und noch einer der komplett ohne Gepäck da ist. Hab den aber noch nicht gesehen.
Dann gehe ich eine Wohnung in Putney besichtigen. Das Zimmer ist so winzig, dass das Bett auf ca. 1,50 m Höhe gebracht wurde, damit der Raum darunter genutzt werden kann. Sind aber wenigstens nette Mitbewohner. Naja, ich hab mal gefragt, was die Mindest-Mietzeit ist - er sagt es gibt keine. Also setze ich mich auf die Liste, so als Notstopfen Nr.2.
Komme wieder zurück und dann zur Abwechslung wieder ins Internet Cafe. Finde noch ein paar andere Wohnungen und mache Besichtigungs-Termine für Samstag.

Keine Kommentare: