Montag, 12. November 2007

Terror? Nein Danke!

Schon interessant, wie ein Feuer in London als Schlagzeile ausgeschlachtet und minütlich die Frage gestellt wird, ob es sich um einen Terroranschlag handelt.
Naja, ich machs ja auch, sonst würd ich ja nicht drüber schreiben.

Angefangen hat es mit dem Kommentar meines italienischen Kollegen: "What the Fuck is this?" und deutet auf die vom Büro gut sichtbare Rauchwolke. Hmm, muss wohl ein Feuer sein. Hat sich auch keiner weiter drum gekümmert.

Nachdem ich mir dann mein Mittagessen besorgt hab, dachte ich mir, es wär doch ganz toll, während der Pause den n-tv Livestream zu schauen. Was seh ich da? Livebilder vom Feuer. "Terroranschlag?" lautet die große Frage da drin. Ging eine ganze Stunde so. Spiegel.de bringt diese Eilmeldung auch ganz nach oben.

Jetzt, nachdem sich geklärt hat, dass das Feuer wirklich völlig abseits von allem was interessant sein könnte, stattfand, ist die Nachricht auch schnell wieder verschwunden. Umso wichtiger, dass ich sie für euch nochmal aufwärme.

Also: Gebrannt hats in einem alten Busdepot. Warum, weiß noch keiner.

Hier ein paar Bilder. Ich muß schon zugeben, dass es spektakulär aussah.



4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Advent, advent, London brennt... Das muss denen nochmal jemand erklären!
Erst ein paar kleine unauffällige gebäude, und dann der große knall. Das wird ein Weihnachtsgescvhenck für alle ungläubigen! ;)
Natürlich müssen wir uns um terror keine sorgen machen, den wir glauben ja an gott!
Aber an welchen? Sind wir auf der richtigen seite oder ist schwein essen wirklich von gottes hand verboten?! Keine ahnung, ich dachte es gäb nur einen?!?
Und jetzt? Alles nur show? Dummheit? Keine Bildung?! ja, aber wer ist jetzt ungebildet?!? Is ja eigentlich auch scheißegal, einer muß ja schuld sein wenn man was kaputt machen will!
So!
Mir doch egal wie und warum die sich umbringen!
Bin ich jetzt vom Thema abgewichen?!
Ach, is mir auch egal!
Alles egal!!!
Gut das nich jeder meine Einstellung hat!
Schöne Grüße

Apagon

Anonym hat gesagt…

Huhu!

Also ich muß zugeben, daß ich kurz überlegt habe mal bei Dir anzurufen und zu überprüfen, ob alles ok ist. Wohnst doch irgendwo im Osten Londons, wenn ich mich nicht irre...

Jaja, Dein Brüderchen kann sich auch mal sorgen machen...

-Micha

Anonym hat gesagt…

Markus, du kommst mir sofort nach Hause! Das mit den Terroranschlägen in London wird ja immer schlimmer.
Wir holen Dich heut Abend vom Flughafen ab.

-Mama

Anonym hat gesagt…

Ja, aber ganz schnell jetzt Junge!
Ab nachhause!

-Papa