Samstag, 10. November 2007

Alex und Thomas haben nen Job

Hier in London konventionell zu leben, zerrt manchmal schon sehr stark an den Geldreserven. Dies bringt dann den ein oder anderen dazu, seinen Finanzplan neu zu überdenken. So auch den Thomas, der sich gedacht hat, seine Finanzen durch einen Nebenjob anzuheben.

Im Wohnheim kommt man eh nicht dazu, irgendwas für die Uni zu machen, weil ja dauernd immer irgendwer irgendwas machen will. So hat der Thomas ehrlicherweise festgestellt: "Wenn ich ja eh nicht lerne, kann ich auch arbeiten gehen!"

Also ist er ein wenig herumgelaufen und hat nach offenen Stellen gefragt (im Kino ist es leider gescheitert, weil die direkt eine Sozialversicherungsnummer haben wollten). Funktioniert hats aber bei einem der Pret-a-Manger, was so ein Mix zwischen nem Starbucks und nem Sandwich-Restaurant ist. Dort will er dann etwa 2mal die Woche arbeiten.

Der Alex hat jetzt wohl endlich auch mal was gefunden, wo er auch bleiben will. Manchmal bin ich selbst kurz davor, den Überblick bei ihm zu verlieren. Also momentan (seit letzten Montag) ist er bei einer Personalrekrutierungsfirma für SAP. Das macht er aber nur bis nächsten Montag und ab Dienstag fängt er dann einen neuen Job an. West-London, Zone 3. Die Firma heißt MarketOne. Dort darf er sich Sales & Marketing Analyst nennen. Scheint sich auch alles extremst gut anzuhören. Wenn er da nicht endlich mal bleibt, dann hau ich ihn.

Von mir gibts eigentlich nichts neues, außer dass ich zuletzt beim Interview für die Sozialversicherungsnummer war und diese wohl innerhalb der nächsten 4-6 Wochen erhalten werde.

Deshalb gibts hier ein paar Auszüge von dem Mist, der hier im Büro rumgeschickt wird:


Und für alle Asteroids-Fans:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Yo! Von mir kannst den Alex dann auch hauen! Doppelt gemoppelt hält besser!
Also ran an den Job Alex!
Geile Idee mit dem Fahrstuhl, könnt von mir sein! ;)

Immer schön sauber bleiben Jungs!

Apagon

Anonym hat gesagt…

was? Markus, das stimmt nicht so ganz! Das ist mein erster richtiger Job hier. Die anderen waren entweder zu weit Ausserhalb oder unterbezahlt... Was denn? Laeuft doch...

Gruesse,
Alex