Samstag, 13. Oktober 2007

ist ja gut

Richtig viel ist in den letzten Tagen wirklich nicht passiert. Also zumindest nichts, bei dem ich den Drang hatte, es unbedingt mitzuteilen.

Der Arbeitsalltag ist unverändert. Zocken, zocken, pupocken. (Helge Schneider Fans werden den zu schätzen wissen!)

Einen Unterschied haben wir aber doch. Ich werde wohl zum Testen demnächst auf die Xbox wechseln, denn die mussten wir zuletzt neu aufsetzen und an unseren Arbeitsplatz zum Laufen bringen, also Neuinstallationen, Updates ohne Ende usw.
Naja, freu mich schon drauf, in meinem Chefsessel (bin übrigens der einzige im german Team mit einem Ledersessel!) zurückgelehnt, mit den Füßen auf dem Tisch auf der Xbox zu zocken.

Ansonsten bin ich für die zukünftige Jobsuche hier sehr zuversichtlich, denn der Jobmarkt ist hier wirklich extremst groß. Im Bereich Localisation/Quality Assurance, also das was ich jetzt mache, nur meistens anspruchsvoller, gibt es einen großen Bedarf. Laut meiner neuesten Lieblings-Recruiting-Agency, einer die sich nur um Computerspielefirmen kümmert, hat die Firma Eidos Interesse signalisiert und will mich haben. Und könnten sogar noch bis Dezember warten, da ich gesagt hab, dass ich nicht sofort wieder bei Square abhauen will.

Am Dienstag hatte ich auch ein Interview bei einer SpecialFX/Werbeagentur. Mal abwarten - aber offenbar ist mein Portfolio doch brauchbarer als ich dachte. Jemand von einer ganz anderen Werbeagentur wollte meine Daten an einen Haufen weiterer Spielehersteller weiterleiten, was eigentlich ziemlich gut ist, denn sowas findet immer mehr Beachtung als wenn ich mich selbst dort bewerben würde.
Leider liegen diese Firmen alle über ganz UK verteilt, z.B. Birmingham, Newcastle, Oxford, Nottingham, usw.
Würde natürlich gern für so eine Firma arbeiten, aber erstmal natürlich nicht aus London weg.

Jetzt möchte ich aber auch mal die Gelegenheit nutzen, um euch auch über Alex' Situation aufzuklären:
Den ersten Job, also das mit den Liegestuhl-Vermieten hat er bereits vor einigen Tagen aufgehört. Das Gehalt war doch wirklich witzlos niedrig für viel zu lange Arbeitszeiten. Außerdem wird das Wetter langsam ja immer schlechter und dann gibts ja keine Provision mehr.
Kurz darauf hatte er aber ein Angebot von einer IT-Firma als Business Development Consultant, oder sowas. Hab von diesen BWLer Titeln keine Ahnung. Dieser Job würde gut bezahlt werden, aber Alex' Vermutungen, dass der Job extremst langweilig sein könnte, haben sich bereits am ersten Tag bestätigt. Außerdem nervt es natürlich, dass der Arbeitsplatz nicht in London, sondern 1 1/2 Stunden Zugfahrt außerhalb liegt, nämlich in nem Kaff namens Guildford. Und da die Züge hier nicht so schön vom Staat unterstützt werden wie in Deutschland, bezahlt man dann schonmal Unmengen Geld für die Zugfahrt. Und wer will schon nach Guildford ziehen?

Also wird es Zeit für Job Nr 3. Hierbei handelt es sich um ein Outsourcing-Unternehmen für Cisco Systems. Den hat er sehr kurzfristig bekommen, soll aber auch nur kurzfristig halten, da auch hier relativ anspruchslos, da das nur eine Art besseres Call-Center ist, also die ganze Zeit Firmenkunden anrufen und so'n Quatsch.

Währenddessen kümmert sich Alex um Job Nr. 4, welches dann wirklich mal was Anständiges sein könnte. Das wäre auch ein Sales-Job bei der bekannten Kryptografie-Firma PGP Corp. Lustig ist aber der Aufwand, den man durchstehen muss, um dort endlich mal reinzukommen. Mit den Vorgesprächen bei der Recruiting Agency und den ganzen Leuten im Hause von PGP in England und auch in Deutschland kommt Alex bisher auf 6 Interviews. Eins steht noch an, aber danach müsste das eigentlich in der Tasche sein. Drücken wir ihm die Daumen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man nach 7 Interviews eigentlich mindestens eine Vice President-Stelle verdient hat. Alles andere wäre etwas zu dick aufgetragen.

Letztes Wochenende haben wir meinen schottischen Mitbewohner verabschiedet, da er Anfang dieser Woche nach Southampton weggezogen ist. Haben uns dann in den Pubs und Etablissements bei mir in der Ecke herumgetrieben. Allerdings befinden sich darunter auch sehr merkwürdige, weshalb wir diese so schnell bzw. garnicht wieder aufsuchen werden.

Ansonsten schaue ich nach vorn auf den 25. - nämlich meinen ersten Zahltag!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na, Herzlichen Glückwunsch, haben wir das Schreiben also doch nicht verlernt!
Jaja, schön schön, es geht also weiter, und die Ansprüche steigen jetz schon!
Wo wird das noch enden?! Weltherrschaft?!Autobahnen!?

Jedenfalls weiss ich jetzt das du lebst!
Ich hab mir schon sorgen gemacht, ming jung! ;)


Apagon