Montag, 17. September 2007

Great Success

Heut war ich bei Language Recruitment Services am Piccadilly Circus, wo ich mich registrieren lassen wollte und wo eine (am Telefon sehr verpeilt wirkende) freundliche Dame mir einen Job als Game Tester vermitteln wollte.
Leider gilt das Angebot aber nur für die Nachtschicht, worauf ich keine Lust habe. Ich sage ihr, dass sie mir das am Telefon nicht gesagt hat, sie sagt mir, sie hätte es mir doch gesagt, was einfach mal gelogen ist. Aber vom Alex hab ich schon von so einigen Tricks dieser Recruitment Agents gehört, die um jeden Preis irgendwelche Jobs vermitteln wollen und öfter mal kleine Infos verschweigen, nur um die Leute rein zu locken, damit sie dann vielleicht doch noch ihre Meinung ändern.
OK, hab mich da jetzt einfach mal registrieren lassen und auch mein Interesse an richtigen Jobs erwähnt, und wenn entsprechende Angebote reinkommen, höre ich dann wohl von denen. Naja, komischer Haufen.

Aber das interessantere dabei ist, dass ich während des Ausfüllens einiger Formulare angerufen wurde. Ich kannte die Nummer nicht, also hab ich es ausklingeln lassen und später die Mailbox abgehört. Dran war der gute Mann von Square Enix, der meinte, dass mein Deutsch-Test wohl ganz gut war und dass die mich jetzt sehen wollen. Ich ruf ihn an und wir machen einen Termin für 2 Uhr.

Dort angekommen werde ich von 2 Leuten aus Deutschland interviewt - aber auf Englisch - muss bei der Firma wohl einfach immer so gemacht werden.
Ein paar Fragen später und meiner Ehrlichkeit zum Trotz (habe erwähnt dass ich prinzipiell weiß worum es in MMORPGs geht, aber noch nie eins gespielt hab - und bei dem Job gehts ums Testen von MMORPGs) krieg ich den Job. Ist ne Vollzeit-Stelle mit Gleitzeit und ich kann morgen schon anfangen - was ich auch tun werde.

Ja super hier. Great Success!

Obwohl wir natürlich alle wissen, dass wir zu Höherem bestimmt sind, bilden wir Einwanderer erstmal die Arbeiterschicht.
Alex vermietet Liegestühle in den Parks
ich teste Computerspiele
Steven (ein anderer Typ aus Deutschland, den wir hier kennengelernt haben) ist Küchenhilfe im Spaghetti-House.

Apropos. Die Welt ist einmal mehr ein Dorf. Besagter Steven kommt einfach mal aus Bad Honnef und der Typ, bei dem ich das Interview bei Square Enix hatte, kommt aus Aachen.

C'est la vie!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

!!!!!!!!!!CONGRATULATIONS!!!!!!!!!!Your first job in London!!!!!!!!!!!
Great!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
It´s amazing!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freu mich für dich das du nun nicht mehr lang von deinen reserven zehren mußt!

Lass mal ein paar spiele rüberwachsen ;)

Weiter so! The German Dream!

Klein anfangen, und dann die Weltherrschaft an sich reißen!!

Genauso geht dat!

Apagon

Unknown hat gesagt…

JUHU!

Der Marki verdient Kohle mit dem Zocken von Spielen!!! *schmacht

Ja dann viel Spaß mit dem ersten Job!

Gut gemacht!

-Dein Bruder

Anonym hat gesagt…

Shakka!

Aber was ist ein MMORPG? Zählt da WoW auch dazu? Dann kannste ja mit Guido spielen!

Dann pass mal schön auf, dass Du nicht süchtig wirst und hau nicht gleich die ganze Kohle aufn Kopf! Apropos: lohnt sich das denn?

Anonym hat gesagt…

OMG wie geil!
Spieletester... das war früher immer ein Traum von mir! ;-)

Was fürn MMORPG testest du denn??? ;)

Dommi

Anonym hat gesagt…

Auch Valencia gratuliert zu Deinem Job!

Mein Projekt startet morgen. Wir bauen eine Motorbike aus Brennstoffzellen zusammen mit einer Spanischen Firma, die damit aufn Markt will.
Hoffentlich wirds so geil wie's sich anhört!

Gruß, DasBabs

Anonym hat gesagt…

GORGEOUS! Super hier!

Anonym hat gesagt…

Na, Glückwunsch! Markus lebt den Traum eines jeden Zockers.

Anonym hat gesagt…

da geht doch was mit steven....ich sag nur in sein mund!!!!!

igitt-igittt-bläh!