Samstag, 8. September 2007

Rugby

Es sollte ja gestern eigentlich der Rumgammel-Tag werden aber dann war man dann doch wieder nur unterwegs.
Also erstmal früh aufstehen (so um 11), dann um 12 in den Zug um die Anmeldung für das Bankkonto noch komplett zu machen (sonst würden die mir die Pin für die Karte nach Deutschland schicken, und nicht hier hin). Anschließend hatte ich mir gedacht, schau doch mal wie man hier Klamotten einkaufen könnte. Die positive Überraschung dabei: Ist in etwa alles genauso teuer wie in Deutschland. Die höheren Lebenshaltungskosten machen sich ja eigentlich nur durch die viel zu hohen Mieten und die Getränkepreise in den Bars bemerkbar. Gut, eingekauft wird aber erst, wenn ein richtiges Einkommen da ist. Also werden erstmal nur Lebensmittel eingekauft.
Tip für alle zukünftigen Londoner: Sainsburys ist wesentlich billiger als Tesco oder Spar - nur gibts von denen leider was weniger.

okay, zuhause angekommen, fragt der Alex, ob ich Lust hätte, im Pub ein Rugby-Spiel zu schauen. Er hat nämlich eine alte Arbeitskollegin aus Dublin angerufen (die vor längerer zeit hierhin gekommen ist) und die gehen heut Rugby gucken. Sind alles Franzosen und wollten sich das Spiel Frankreich-Argentinien anschauen. Ist auch Kultur! Also ab nach Fulham. Vorher läuft noch Cricket im Fernseher - ich versuch die Regeln zu verstehen, scheitere aber. Ich frag die anderen ob die Cricket verstehen - sie wissens auch nicht. Ist ja auch egal.

Dann läuft das Rugby Spiel und während der Nationalhymnen merken wir, dass der Pub zu 90% in französischer Hand ist - ok, sind wir schonmal in der richtigen Fan-Ecke.
Nur leider stellt sich so ein Rugby-Spiel als völlig dummes Spiel heraus. Ich hab dauernd versucht, die Parallelen zum American Football zu suchen, mit dem ich mich ja einigermaßen anfreunden konnte, aber die haben sich die ganze Zeit immer nur den Ball in die gegnerische Hälfte gekickt und wenn die mal keine Lust mehr darauf hatten, haben die sich zu großen Haufen zusammengesammelt und gegeneinander gedrückt um zu sehen, wer denn insgesamt stärker ist.
Nebenbei: Frankreich hatte keine Chance, das Spiel zu gewinnen. Argentinien war ständig stärker und hat dann 19:12 oder so gewonnen.
ich sag zum Alex: "Was für eine Zeitverschwendung!"
Alex: "Ja, gucken wir nie wieder!"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

rugby und seine parralelen...das sieht man schon daran,dass da wohl nicht so viele gemeinsamkeiten sind, weil ich gestern beim england spiel gehört habe,dass die wohl gerade auch im rugby die amis mit irgendwas zweistelligem zu 3 abziehen....egal, wichtig ist nur das 3:0 und ein gutgelaunter owen der wieder voll am start ist!

em wir kommen....naja..hoffentlich...

IN DEIN MUND!