Das ganze ist zwar schon von letztem Sonntag, aber ich bin bisher einfach nicht dazu gekommen, es zu veröffentlichen.
Und zwar gehts um einen Griechen namens Pasquale, der auch in Thomas' Wohnheim wohnt. Der hatte schon länger mal die Idee, mit dem Thomas griechisch essen zu gehen. Um aber seltsame Situationen der Zweisamkeit in einem Restaurant zu vermeiden, kam der intelligente Thomas auf die Idee, einfach ein paar mehr Leute mitzubringen.
Bis alle fertig waren, haben wir (Alex, Thomas und ich) uns abends in Thomas' Zimmer eingefunden und einige Songs zum Besten gegeben. Dies ist kurzzeitig zu einem kleinen Wohnheimskonzert ausgeartet, da ständig irgendwelche Mädels vorbeikamen und ganz verschüchtert um die Ecke schauten.
"A Concert by Clarity is always something special!"
Irgendwann waren wir dann alle soweit und haben uns Pasquales Führung untergeordnet und sind ihm zu seinem griechischen Lieblingsrestaurant gefolgt. Dort hat uns dann offensichtlich der Besitzer empfangen und einen Platz im hinteren Bereich gegeben. Als wir in der Speisekarte entdeckt haben, dass der gute Klassiker Gyros mit Pommes ungefähr £10 gekostet hätte, obwohl Pasquale ein komplettes Abendessen für unter £10 versprochen hatte, wollten wir dann eher gehen. Kürzere Diskussionen, ob nicht vielleicht ein Freundschaftspreis gemacht werden könnte, wurden von dem Besitzer mit den Worten "This is not a Weepy Bar!" gekontert.
Also sind wir wieder gegangen! "Ick bezahl doch keene 30 Mark für Gyros und Pommes Frittes!"
Nebenbei muss erwähnt werden, dass der Typ angeblich gar kein Grieche war. Ein Gruß an dieser Stelle an den Jonny im San Marino in Oberkassel!
Pasquales wollte uns dann in das nächste griechische Restaurant führen. Unterwegs kamen wir bei einem Inder vorbei, der richtig gute Preise hatte. Obwohl die meisten von uns plötzlich Hunger auf Indisch verspürten, sind wir doch Stark geblieben und Pasquale weiter gefolgt. Und zwar in ein Restaurant, welches gerade am Schließen war.
Da ja für Außenstehende wie uns die grieschiche und die türkische Küche sowieso absolut identisch erscheinen, sind wir dann halt zum Türken gegangen.
Das Essen war ganz gut und wir sind jeder mit unter £10 weggekommen. Jeder hat noch einen Tee bekommen und beim nach Hause Weg hat jeder noch ein Eis bekommen (Alex und ich haben Orangensaft getrunken!)
In this Photo: (vlnr) Thomas, Ramazan, Eleni, Markus, [vergessen], Alex, Pasquale, Warren, Christina.
Samstag, 20. Oktober 2007
Griechisches Essen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Griechisch, türkisch, alles das selbe, denk immer daran, grieschen sind europäische türken, das ist der einzige unterschied wenn man die religion vorne weg lässt, was man bei so fortschrittlichen kulturen immer tun sollte ;)!!!
Wennn wir zu besuch kommen pack ich einen rucksack voller essen! Das kann doch kein mensch bezahlen!
Aber euch scheint es ja gut zu gehen!
Also weiterhin viel spass und erfolg!
Bis bald
das neue jahr rückt näher!
CU
Apagon
griechen sind europäische türken!?!!
du analphabet fick lieber deine schwester!!
Kommentar veröffentlichen